VSC – TVB 2019

Am Samstag waren die Basketballer der Venlo Sport Crusaders (VSC) zu Besuch in Nettetal. Zum mittlerweile vierten Freundschaftsturnier der beiden Vereine haben sich die Teams aller Jahrgänge getroffen.

Ein paar Teams der Venlo Sport Crusaders haben die Anreise per Fahrrad gleich schon mal als Aufwärmeinheit genutzt. Nach der Ausgabe der Turnier-Shirts legten zuerst die kleinsten Basketballer los. U14, U16, U16 Mädchen, U18, Damen und Herren folgten abwechselnd auf zwei Feldern. Venlo nutze das Turnier gleich mit für die Ausbildung des Schiedsrichter-Nachwuchses.

Die Spiele der Teams gegeneinander und kunterbunt in den Jahrgängen gemischt haben sich als Fixpunkte bei den Freundschaftsturnieren etabliert. Für etwas Abwechslung sorgte dieses Jahr nach den Spielen ein 3x3 Wettkampf. Hierbei spielen zwei Teams auf den gleichen Korb. Nach einem erzielten Korb oder erfolgreicher Abwehr wechseln Angriff und Verteidigung bei den Teams.

 

Nach dem sportlichen Teil tauschte man sich noch angeregt aus. Auch in 2020 wird es wieder ein Freundschaftsturnier geben. Wahrscheinlich findet das dann erneut in Nettetal statt, da es dann im Rahmen von „50 Jahre Nettetal“ stattfindet.

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Trainer und Sponsoren, die uns wieder tatkräftig unterstützt haben und ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre!

Das Projekt Interregio Basketballturnier 2019 wird im Rahmen des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) mitfinanziert.
Das ermöglicht uns, den teilnehmenden Spielern eine bleibende Erinnerung in Form eines vergünstigten T-Shirts mitzugeben.

Impressionen

 

­
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.